Schneider Electric Wiser Forum
Connect with Wiser Smart Home solution experts in the Schneider Electric Wiser forum. Discuss tips on features, updates, installation, and how to get the most out of your Wiser products.
User | Count |
---|---|
25 | |
12 | |
10 | |
5 |
Link copied. Please paste this link to share this article on your social media post.
Posted: 2023-02-26 03:16 AM
Ich habe in einer Ferienwohnung das WISER System verbaut. Die Wandthermostaten zeigen die jeweilige Luftfeuchte an. Nonne möchte ich bei Nichtbelegung der Wohnung natürlich nicht ständig heizen aber auch kein Schimmel in der Wohnung haben. Ein wesentliches Kriterium für Schimmel ist die Luftfeuchtigkeit. Der Wert ist im System vorhanden. Hat jemand eine Idee, wie ich in der APP an den Wert komme um diesen dann über eine Automation mit der Heizung zu verknüpfen? Vielleicht hat ja auch der Hersteller dazu eine Idee. Andere Hersteller kennen diese Funktion als "Schimmelalarm/Schimmelschutz" und steuern die Systeme damit aktiv. Aber hier würde schon der Zugang zum Wert Luftfeuchtigkeit in der APP von Vorteil sein.
Link copied. Please paste this link to share this article on your social media post.
Posted: 2023-02-27 02:39 AM . Last Modified: 2023-02-27 02:50 AM
Hello, @AndreasK Thank you for your feedback. Unfortunately, we do not yet consider the humidity in the room thermostat as a parameter in automation to trigger heating.
You will need https://www.se.com/ww/en/product/CCT593011/temperature-humidity-sensor-wiser/ a Wiser humidity sensor to trigger heating via automation in the Wiser app.
*****************************************************************************************************************************
Hallo, @AndreasK Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider berücksichtigen wir die Luftfeuchtigkeit im Raumthermostat noch nicht als Parameter in der Automation, um die Heizung auszulösen.
Sie benötigen https://www.se.com/ww/en/product/CCT593011/temperature-humidity-sensor-wiser/ einen Wiser-Feuchtigkeitssensor, um die Heizung über die Automatisierung in der Wiser-App auszulösen.
Your request is very valid and we will bring the improvement in the future releases of the app.
Posted: 2023-02-27 10:36 PM
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich würde mich freuen, wenn eine Weiterentwicklung in der Sache auch den Parameter der Luftfeuchtigkeit in der Automation bereit stellt. Er ist ein wesentlicher Faktor innerhalb einer qualitativ gut funktionierenden Heizungssteuerung insbesondere in Bezug auf den Gebäudeschutz.
Create your free account or log in to subscribe to the forum - and gain access to more than 10,000+ support articles along with insights from experts and peers.